drinnen & draußen

 

Save the date!

Die neue Folge aus der Reihe drinnen & draußen findet statt am:

Montag, den 28.11.2016, 19.00 Uhr

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion laden wir zu einem Empfang. Nutzen Sie die Gelegenheit zu weiterführenden Gesprächen bei einem kleinen Imbiss und einem Glas Wein. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 22.15 Uhr sein.

 

"drinnen & draußen" ist eine Veranstaltungsreihe der Münchener Universitätsgesellschaft.

Zu bestimmten Themen werden die Sichtweisen und Interessenslagen der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) denen der betroffenen Gesellschaftskreise gegenüber gestellt. Gibt es Widersprüche oder Übereinstimmungen zwischen den an der LMU forschenden und lehrenden Professoren und den Akteuren in der Wirtschaft, in den Medien?

Die Münchener Universitätsgesellschaft möchte die LMU stärker mit der Öffentlichkeit vernetzen, Brücken schlagen, gerade auch dort, wo unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungshaltungen das Verständnis füreinander schwierig gestalten.   

 

 

Themenkomplexe der Reihe (geplante und realisierte):

  • Frauen in Führung
  • Medien
  • Management von Wasserressourcen und Landnutzung im Klimawandel, Konflikte in der Mensch-Umwelt Beziehung
  • Kommunikation und Medien: Wer beeinflusst wen, warum, wofür, wodurch und womit?
  • Innovationen in und aus der LMU
  • Veranstaltungen über Gesundheitssysteme, Stadtentwicklung, Theater und Stadt, Lebensmittel und den Bankensektor wurden bereits realisiert.


Veranstaltungsberichte siehe Presse